Fairtrade Max Havelaar ist neu ZEWO-zertifiziert
Fairtrade Max Havelaar erhält das ZEWO-Gütesiegel. Die Zertifizierung ist ein wichtiges Zeichen für Transparenz, Vertrauen und einen verantwortungsvollen Umgang mit Mitteln.
Die ZEWO ist die Schweizerische Zertifizierungsstelle für gemeinnützige Organisationen. Ihr Gütesiegel bestätigt, dass eine Organisation transparent arbeitet, ihre Mittel verantwortungsvoll einsetzt und regelmässig unabhängig geprüft wird.
Für Fairtrade Max Havelaar ist die ZEWO-Zertifizierung ein bedeutender Schritt. Seit über 30 Jahren setzen wir uns in der Schweiz für fairere Handelsbedingungen ein. Gemeinsam mit Partnern aus Handel, Gastronomie, Wirtschaft und Zivilgesellschaft stärken wir Fairtrade und tragen dazu bei, die Position von Kleinbäuer:innen und Arbeiter:innen in Afrika, Asien und Lateinamerika zu verbessern.
Die Zertifizierung unterstreicht unseren Anspruch, nicht nur im fairen Handel hohe Standards zu setzen, sondern auch als Organisation nachvollziehbar, professionell und verlässlich zu handeln. Für unsere Partner schafft sie zusätzliche Sicherheit und stärkt das Vertrauen der Öffentlichkeit in unsere Arbeit.